Schützenfest 2013

1. August 2013
Das Schützenfest hätte für die Rummelsburger nicht besser verlaufen können. Erstmals nach 12 Jahren kam der Kinderkönig mit Cedric Schaller wieder aus der dritten Kompanie und Dierk Bahlmann erhielt die höchste Auszeichnung des Dinklager Schützenvereins, den Pour le Mérite.
Das Schützenfest startete tradiotionell mit dem Schmücken der Rummelsburg und „umzu“ am Freitag. Die Beteiligung hierbei war sehr gut und am Ende konnte man das Ergebnis voller Stolz betrachten. Das alles so schön geschmückt war, wurde dann noch bei Gegrilltem, kühlen Getränken und einer Live Musik Einlage von Hendrik Kaiser und Markus Blömer bis nach Mitternacht gebührend gefeiert.
Am Samstag stand dann das Kinderschützenfest an. Cedric Schaller gelang mit 31,7 Ringen das beste Ergebnis und er wurde Kinderschützenkönig, zu seiner Königin erwählte er sich Lisa Lampe. Die Ehrendamen und -herren Leonie Remme, Laura Villwock, Fynn Nuxoll, Felix Vogler sowie Adjudant Denis Sizow komplettierten den Hofstaat.
Am Sonntag trafen sich die Rummelsburger um 13 Uhr zum Antreten am alten Feuerwehrhaus, es folgte die Kranzniederlegung am Ehrenmal der Gefallenen der beiden Weltkriege, bevor man zum Marktplatz marschierte. Ein Höhepunkt auf dem Marktplatz war für die Rummelsburger die Einfahrt Ihres Kinderkönigs. Das unser Dierk Bahlmann, dann noch mit dem Pour le Mérite ausgezeichnet wurde passte zu diesem schönen Schützenfesttag.
Der Montag begann dann wie im letzten Jahr mit einem gemeinsamen Frühstück an der Rummelsburg gefolgt von einem zünftigen Frühschoppen mit musikalischer Untermalung durch den Musikverein Lüsche. Traditionell wurde auch wieder der Rummelsburger Fünfkampf durchgeführt. Hier machte der Kinderthron dann fast sein Meisterstück, die drei Eisgutscheine gingen an Dirk Nordmann, Ehrenherr Fynn Nuxoll und König Cedric Schaller, der auch hier die Nase vorne hatte.
Bei den Erwachsenen waren wieder die begehrten Orden zu erringen. Den bronzenen für den dritten Platz erhielt unser „kleiner Chef“ Holger Meis, den silbernen erhielt unser Neu-Mitglied Pascal Will-Schnieders und den goldenen konnte sich Andreas Buddelmeyer voller Stolz an die Brust heften lassen. Nach dieser Siegerehrung marschierte die Kompanie samt Kindertrhon zunächst zum Marktplatz um anschließend den letzten Schützenfesttag im Wilden Pool ausgiebig zu feiern.
Der Vorstand möchte sich für die gute Beteiligung an allen Tagen bedanken und wir hoffen euch hat es genauso viel Spass gemacht wie uns. Sollte ihr Ideen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben könnt ihr jederzeit gerne mit uns Kontakt aufnehmen.
Die Bilder vom Schützenfest gibt es wie immer in unserem Fotoalbum. Wenn ihr Fotos in Originalauflösung haben möchte, könnt ihr gerne Rainer Klante (rainer.klante@ewetel.net) kontaktieren.