Schützenfest 2017

Königs-, Königs-, Königskompanie
so schallte es am Montagnachmittag über den Schützenplatz, nachdem unser Spieß Peter Trumme sich mit seinem dritten Schuss gegen 152 weitere Anwärter durchgesetzt hatte. Irgendwie lag es in der Luft, das 50 Jahre nach Josef Lampe und 20 Jahre nach unserem letzten König Josef von Lehmden wieder ein Rummelsburger den Thron besteigen sollte. Nach den ersten beiden Schüssen waren wir bereits in der Schießwertung gut vertreten und am Montag machte Peter dann den Triumph perfekt. Dieser Triumph ist schon ein wenig historisch, denn nach Konsultation der Archive ist wohl noch nie ein angehender König ohne Marschieren auf dem Schützenplatz angekommen. Aufgrund des Dauerregens wurde das gesamte Regiment per Bus zum Platz gebracht.
Thron17-18
Zum Thron gehören von links: Petra und Robert Blömer, Petra und Ludger Lamping, Königin Petra Stromann und König Peter Trumme, Bernarda und Jörg Hotze sowie Anne und Stefan Hilgefort.
 
Zu Feiern gab es bereits auf Regimentsbefehlsausgabe reichlich unser Kompaniechef Hendrik Kaiser wurde zum Major befördert, sein Stellvertreter Holger Meis wurde Oberleutnant und Dierk Bahlmann wurde zum Leutnant befördert.
 

 


Countdown bis zum

Schützenfest 2021 23.07.2021 17:00 184 Tage

Nächste Termine

05.12.20 15:00 Uhr
Nikolausfeier
10.12.20 19:00 Uhr
Kompanie Schießen
13.12.20 09:30 Uhr
Kompanie Schießen

Besucher

831060