Notice: Undefined variable: socialstring in /users/rummelsburger/www/cms/templates/jaxstorm-blue/index.php on line 139
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption1 in <b>/users/rummelsburger/www/cms/templates/jaxstorm-blue/index.php</b> on line <b>187</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption2 in <b>/users/rummelsburger/www/cms/templates/jaxstorm-blue/index.php</b> on line <b>190</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption4 in <b>/users/rummelsburger/www/cms/templates/jaxstorm-blue/index.php</b> on line <b>196</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption5 in <b>/users/rummelsburger/www/cms/templates/jaxstorm-blue/index.php</b> on line <b>199</b><br />

Schützenfest 2014

Auch in diesem Jahr haben die Rummelsburger bei bestem Wetter wieder kräftig Schützenfest gefeiert.
Bereits das Schmücken am Freitag hatte eine hervorragende Beteiligung und mit dem "Rummelsburger-Song" von Markus Blömer gleich einen ersten Höhepunkt. Als dann auch noch "Kompaniearzt" Ludger Baumann zur Gitarre griff, gab es kein halten mehr.
Am Sonntag traten die Rummelsburger um 13 Uhr an der Rummelsburg an. Bevor man zur Kranzniederlegung am Ehrenmal der Gefallenen der beiden Weltkriege und anschließende zum Marktplatz marschierte gab es noch einige Auszeichnungen.
Bevor Kompaniechef Hendrik Kaiser die Orden vergeben konnte wurde er zunächst selbst mit einem Verdienstorden der Kompanie ausgezeichnet. Er und sein Stellvertreter machen beide einen hervorragenden Job in der Kompanieführung.
Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Dierk Bahlmann, Norbert Prues und Werner Kampers erhielten einen Verdienstorden. Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden Peter Hermes, Heike Kall und Ingo Scholz ausgezeichnet. Für 40 jährige Mitgliedschaft konnten Günter Jochem, Rainer Klante und Willi Meis den Orden in Empfang nehmen. Nach einem Umzug bei bestem Wetter und einer kurzen Abkühlung auf dem Platz wurden einige Rummelsburger noch weit nach Mitternacht auf dem Schützenplatz gesichtet.
Zum gemeinsamen Frühstück am Montag fanden sich bereits viele Rummelsburger ein. Eine Abordung des Vorstandes marschierte mit Unterstützung des Musikvereins Lüsche kurz zu König Alfred Dinkelmann um Grüße der Rummelsburger auszurichten und den Damen des Hofstaates Blumensträuße zu überreichen. Traditionell wurde beim Frühschoppen auch wieder der Rummelsburger Fünfkampf durchgeführt. Bei den Kindern siegte Maro Schaller und konnte sich über einen Eisdielen Gutschein freuen.
Bei den Erwachsenen waren wieder die begehrten Orden zu erringen. Den bronzenen für den dritten Platz errang Werner Kampers, den silbernen erhielt unser "kleiner Chef" Holger Meis und über den goldenen konnte sich Thomas Nieberding freuen. Nach der Siegerehrung marschierte die Kompanie los um den letzten Schützenfesttag unter den Bäumen und im Festzelt ausgiebig zu feiern.
Der Vorstand bedankt sich für die gute Beteiligung an allen Tagen und hofft das es allen genauso viel Spass gemacht hat wie uns. Solltet ihr Ideen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben könnt ihr jederzeit gerne mit uns Kontakt aufnehmen.
Die Bilder vom Schützenfest gibt es wie immer in unserem Fotoalbum. Wenn ihr Fotos in Originalauflösung haben möchte, könnt ihr gerne Rainer Klante (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) kontaktieren.
{backbutton}

Nächste Termine

11.11.21 19:30 Uhr
Kompanie Schießen
14.11.21 09:30 Uhr
Kompanie Schießen
20.11.21 19:00 Uhr
Kohlessen

Besucher

Please install and enabled plugin Vinaora Visitors Counter firstly